Samstag, 9. November 2013

Sehenswert im Kino: "Fack Ju Göhte" (Filmkritik)

Titel: Fack Ju Göhte
Genre: SchulKomödie, Romanze
Regie: Bora Dagtekin (Türkisch für Anfänger)
Darsteller: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jana Pallaske
Deutschland 2013, FSK 12, Länge: 118 Min
Kinostart: 07.11.2013
Karoline Herfurth & Elyas M'Barek in Fack Ju Göhte
Handlung
Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will. ... (Quelle: Filmstarts.de)

Trailer



Alle Teaser von Fack Ju Göhte

Warum habe ich den Film gesehen?
Weil Karoline Herfurth zu meinen Lieblingsschauspielerinnen gehört.

Meine Kritik
Was hat mir gefallen?
- Karoline Herfurth mal wieder in einer Komödie zu sehen, sehr überzeugend!
- Elyas M'Barek, der als Arschloch sehr sympathisch rüber kommt
- Jana Pallaske (als Charlie)
- Chantal
- keine Längen, obwohl 2 Std für eine Komödie recht lang sind
- sehr lustig
- Outtakes im Abspann
Was hat mir nicht so gefallen?
- ein paar Gags sind etwas zu übertrieben
- Story etwas vorhersehbar

Fazit
Die beste deutsche Komödie seit langem. Karoline Herfurth in Bestform! Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und viel gelacht, was will man bei einer Komödie mehr?

Meine Genre-Wertung: 14 von 15 Punkten (Sehr sehenswert)

Andere Bewertungen:
IMDb: 7,9 von 10 (User)
Filmstarts.de-Kritik: 4 von 5
Video-Kritik (DVDKritik): 8,5 von 10 (Genre), 7,5 von 10 (Gesamt)
Video-Kritik (DieFilmfabrik): 7 von 10

Links:
Hast Du den Film gesehen? Wenn ja, wie hat er Dir gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar posten