Die Bestimmung - Divergent |
- Die Bestimmung - Divergent - Sci-Fi, Action, Romanze - (13/15 Punkte)
- Transcendence - Sci-Fi-Drama (11/15 Punkte)
- Noah -Abenteuer (7/15 Punkte)
Divergent - Die Bestimmung (Sci-Fi-Action-Romanze)
Von Neil Burger
Mit Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet
Kinostart: 10. April 2014, gesehen: 12. April 2014
Inhalt:
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle ... (Quelle: Filmstarts.de)
Meine Bewertung: 13 von 15 Punkten
Andere Bewertungen:
IMDb: 7,5 von 10 (User)
Filmstarts.de-Kritik: 2,5 von 5
Video-Kritik DVDKritik: 6 von 10 (Genre), 2,5 von 10 (Gesamt)
Video-Kritik DieFilmfabrik: 6 von 10
Video-Kritik: Filmanalyse
Transcendence - Sci-Fi-Drama
Von Wally Pfister
Mit Johnny Depp, Rebecca Hall, Paul Bettany
Kinostart: 24. April 2014, gesehen: 26. April 2014
Inhalt:
Dr. Will Caster (Johnny Depp) ist der führende Forscher im Bereich künstlicher Intelligenz. Anders als Wissenschaftlern zuvor gelingt es ihm, nicht nur das kollektive menschliche Wissen in Maschinen zu übertragen, sondern diese auch mit menschlichen Emotionen auszustatten. Der technologische Sprung bringt ihm viel Lob ein, macht ihn allerdings auch zu einer Zielscheibe für Technik-Skeptiker und -Feinde. Einige von ihnen verüben einen Anschlag auf Will, den er nur schwer verletzt überlebt. Doch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) schafft es mit der Hilfe seines Freundes und Kollegen Max Waters (Paul Bettany), das Wills Gehirn zu retten und sein Bewusstsein mit einer Maschine zu verbinden. Das Resultat fällt anders aus als erwartet: Wegen Wills unstillbaren Drangs nach Wissen entwickelt er in der Maschinen-Hülle einen ausgeprägten Machthunger... (Quelle: Filmstarts.de)
Meine Bewertung: 11 von 15 Punkten
Andere Bewertungen:
IMDb: 6,4 von 10 (User)
Filmstarts.de-Kritik: 2 von 5
Video-Kritik DVDKritik: 7,5 von 10 (Genre), 6,5 von 10 (Gesamt)
Video-Kritik DieFilmfabrik: 3 von 10
Noah - Abenteuer
Von Darren Aronofsky
Mit Russell Crowe, Jennifer Connelly, Emma Watson
Kinostart: 3. April 2014, gesehen: 8. April 2014
Inhalt:
Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt - und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen ... (Quelle: Filmstarts.de)
Meine Bewertung: 7 von 15 Punkten
Andere Bewertungen:
IMDb: 6,5 von 10 (User)
Filmstarts.de-Kritik: 4 von 5
Video-Kritik DVDKritik: 7,5 von 10 (Genre), 7 von 10 (Gesamt)
Video-Kritik DieFilmfabrik: 4 von 10
Video-Kritik Filmanalyse
Habt ihr diese Filme gesehen?
Wenn ja, wie fällt eure Bewertung aus?
Bewertungsmaßstab:
15 = Herausragend
14-13 = Sehr sehenswert
12-10 = Sehenswert
09-07 = Noch Sehenswert
06-04 = Enttäuschend
03-01 = Schwach
0 = Totalausfall
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen