Samstag, 1. Juni 2013

Hörenswert: "Prag" mit Nora Tschirner

Konzertbericht: "Prag" am 30.05.13 im Rosenhof in Osnabrück

Ich kannte vorher nur 3 Songs von "Prag", die mir allerdings auch schon ganz gut gefallen haben, aber der Hauptgrund meines Konzertbesuchs war natürlich Nora Tschirner live zu erleben!
Es waren nur 150 Zuschauer da, aber dadurch gab es der Veranstaltung eine gemütliche Atmosphäre. Der Raum war mit Tischen und Barhockern ausgestattet. Das Ticket kostete 25,70 Euro.

Zur Band Prag gehören: Erik Lautenschläger, Tom Krimi und Nora Tschirner. Auf der Bühne waren zusätzlich 7 Musiker!

Prag mit Nora Tschirner in Osnabrück

Die bekanntesten Songs sind "Sophie Marceau", "Bis einer geht" (mit 3 Osnabrücker Background-Sängerinnen) und "Wieder gut". Diese Songs habe ich alle auf Video aufgenommen, ebenso wie den ruhigen Song "Zweiter".



Nora Tschirner war gut drauf und hat sich auch mit ihrem Babybauch nicht geschont! Hier spielt sie ein Solo á la Alice Cooper:



Sie hat das Publikum auch immer wieder gut unterhalten, z. B. als sie die Osnabrücker als Countryfans einschätzt, oder als Nora anfängt zu philosophieren ;-)



Das Konzert dauerte insgesamt etwa 110 Minuten inklusive 4 Zugaben. Eine Vorgruppe gab es nicht. Also, mir hat der Abend sehr gut gefallen und ich nur jedem empfehlen sich diese Band live anzuschauen! Es lohnt sich!

Die Band "Prag"
Zum Schluss noch ein paar Links:

Hast Du auch schon ein Konzert von Prag besucht, die CD von Prag in Deinem Besitz oder bist Du Fan von Nora Tschirner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen