Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches / Weltbuchtag

"Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren." (Quelle: Wikipedia)

Als ich mich heute etwas über diesen "Weltbuchtag" informiert habe, bin ich auf diese Umfrage gestoßen ...


... und ich hab mir zwei Fragen gestellt:

Wo lese ich am liebsten?
  1. Bett
  2. Sessel
  3. Draußen in der Sonne

Wo lese ich am meisten?
  1. Zug
  2. Bett
  3. Sessel

Und, wie ist das bei euch?

Kommentare:

  1. Interessante Umfrage!
    Ich lese am liebsten im Park (bzw. generell draußen bei schönem Wetter), im Bett und in Cafés.
    Am meisten lese ich auf der Couch, dann im Bett und in der Badewanne.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend (:
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch am meisten im Zug oder der S-Bahn ;) Und am liebsten aufm dem Sofa oder im Bett ;D Wobei im Bett einem der Arm irgendwann einschläft ;P

    AntwortenLöschen