Freitag, 9. November 2012

Lesenswert: Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau (Rezension)

Buchtitel: Die Frau meines Lebens
Autor: Nicolas Barreau (geb.: 1980 in Paris)

Französischer Liebes-Roman
Taschenbuch: 143 Seiten
Erstausgabe erschienen am 01.09.2007

"Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau

„Amour Fou - Die Schönste Sache der Welt“

Kurzbeschreibung / Buchrücken:
"Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur 24 Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden ...


1. Satz:
"Heute bin ich der Frau meines Lebens begegnet."


Rezension:
Wenn ich den Roman in einem Buchladen gesehen hätte, hätte ich es allein wegen des Covers gekauft ;-) Das ist wirklich sehr schön!

Auch der 1. Satz ist so, wie ein erster Satz sein sollte: "Heute bin ich der Frau meines Lebens begegnet." (Das erinnerte mich auch etwas an "Die fabelhafte Welt der Amélie".) Wer möchte da nicht mehr erfahren?
Ich habe das Buch an einem Stück gelesen. Es sind allerdings auch nur 143 Seiten (die in 30 Kapitel eingeteilt sind).
Ich konnte mich gut in den Ich-Erzähler "Antoine" hineinversetzen. Schon bei den 10 Telefonaten habe ich richtig mitgefiebert. Wird er es schaffen "Isabelle" innerhalb von 24 Stunden wieder zu sehen? (Das wiederum erinnerte mich etwas an "Jack Bauer" aus der Serie "24 - Twenty Four", in der er immer in 24 Stunden "die Welt retten" musste.) Hier geht es "nur" darum, dass ein Mann seine Traumfrau wiedersehen möchte ...
Das Unterfangen wird auf jeden Fall schwerer als gedacht und Antoine muss so einige Höhen und Tiefen erleben ... Und das alles passiert in der wunderschönen Stadt Paris, meiner Lieblingsstadt. Zum Schluss wird es dann auch noch mal richtig spannend ... 


Fazit:
Dieses Buch ist auf jedenfall sehr lesenswert und bekommt von mir die Höchstpunktzahl.

Links:
Autor: Nicolas Barreau (LovelyBooks.de) 

Buch: Die Frau meines Lebens (Amazon) 
Durch die tolle Video-Rezension von ChocolatPony bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen