Sonntag, 27. Januar 2013

Sehenswert im Kino: Movie 43 (Filmkritik)

Titel: Movie 43 
Genre: Komödie
Regie: Elizabeth Banks, Steven Brill , Steve Carr, Griffin Dunne + 8 weitere!
Darsteller: eine Auswahl siehe weiter unten
Land: USA 2012, FSK 16, Länge: 90 Min
Kinostart: 24.01.13



Handlung:
Der Film besteht aus 11 Episoden, die durch Fake-Werbespots unterbrochen werden und in eine Rahmenhandlung eingebunden ist.
In dieser Rahmenhandkung geht es darum, dass 3 Teenager im Internet nach einem fiktiven illegalen Film, dem "Movie 43" suchen, und dabei auf anderen Video-Clips stoßen.
Für jede Episode waren verschiedene Regisseure (die mehr oder weniger bekannt sind) zuständig. Deshalb hat sich die Produktion auch über 4 Jahre hingezogen.

Teaser:



Die 11 Episoden

01. The Catch (Kate Winslet, Hugh Jackman)
Hier geht's um einen haarigen Hodensack am Hals... :-)

02. Homeschooled (Naomi Watts, Liev Schreiber)
Eltern unterrichten ihren Sohn zuhause mit äußerst krassen Methoden :-)

03. The Proposition (Anna Faris, Chris Pratt)
Ein Liebespaar beim romantischen Picknik: Sie wünscht sich, dass er auf sie kackt! :-)

04. Veronica (Emma Stone, Kieran Culkin)
Ungewolltes öffentliches Trennungsgespräch im Supermarkt. :-(

05. Super Hero Speed Dating (Uma Thurman, Kristen Bell, Justin Long)
Robin & Batman beim Speed-Dating. :-)

06. Truth or Dare (Halle Berry, Stephen Merchant)
Das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" bei einem Blind Date nimmt extreme Formen an. :-|

07. Happy Birthday (Gerard Butler)
Ein irischer Kobold als Geburtstagsgeschenk wird zur äußerst blutigen Angelegenheit. :-(

08. iBabe (Richard Gere, Kate Bosworth)
Ein MP3-Player in Form einer nackten Frau hat so seine Tücken. :-)

09. Middleschool Date (Chloë Grace Moretz)
Ein Mädchen bekommt ihre (sehr blutigen) Tage, ihr Freund ist überfordert. :-(

10. Victory's Glory (Terrence Howard)
Basketball-Trainer motiviert sein schwarzes Team, das Angst hat, gegen eine weiße Mannschaft zu spielen. :-(

11. Beezel (Elizabeth Banks, Josh Duhamel) - Achtung: Nach dem Abspann!
Hier geht es um einen eifersüchtigen Zeichentrick-Kater, mit krassen Folgen ... :-)

Die 2 Werbespots

01. Machine Kids - Werbespot für mehr Menschlichkeit zu Kindern in Automaten ... :-)
02. Tampax - Tampon-Werbung mit einem weißen Hai ... :-)

Trailer:



Meine Kritik:
Da für jede Episode war ein anderer Regisseur zuständig war, sind die einzelnen Geschichten auch mal mehr und mal weniger lustig.
6 haben mir sehr gut gefallen, 1 war so na ja und 4 haben mir nicht so zugesagt.
Die Rahmenhandlung fand ich nicht so besonders gelungen.
Der Humor ist meistens unter der Gürtellinie angesiedelt und auch häufig dem Fäkalhumor zuzuordnen. Einige Episoden sind auch sehr blutig und brutal geworden.
Am besten hat mir noch die Geschichte mit dem eifersüchtigen Kater gefallen.
Am Ende weiß man nicht so recht, was man von diesem Fim halten soll.
Für einige Lacher ist der Film, bzw die Episoden-Filme, aber auf jeden Fall gut.
Man sollte aber nicht zuviel erwarten.

Meine Bewertung:  9 von 15 Punkten (Noch sehenswert)

Links:
IMDb: www.imdb.de/Movie-43/
Facebook: www.facebook.com/WhatIsMovie43
Video-Kritiken: DVDKritik, Die Filmfabrik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen