Donnerstag, 5. Dezember 2013

Kino-Vorschau: Dezember 2013

Kurzer Rückblick: Im November habe ich 4 Filme gesehen, 2 japanische Filme, die deutsche Komödie "Fack Ju Göhte" und natürlich "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire": 
  1. Fack Ju Göhte (14 Punkte) - Meine Filmkritik
  2. Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire (13 Punkte) - Kritik folgt
  3. Looking for a True Fiancée (12 Punkte) - 9. Festival des neuen jap. Films
  4. Shady (11 Punkte) - 9. Festival des neuen japanischen Film
Carrie
Der Dezember ist (für mich) kein guter Kinomomat. Viele warten betimmt auf "Der Hobbit: Smaugs Einöde" oder "Der Medicus", meine Filme sind das nicht ...

Insgesamt starten nur 44 Filme im Dezember von denen ich auch nur 9 für erwähnenswert halte. 2-3 Filme ("Carrie", "Buddy" und eventuell "Ganz weit hinten" oder "Oldboy" werde ich mir anschauen.
 
Hier sind meine Kino-Filmtipps für den Monat Dezember:

Kinostart: 05.12.13



1. Carrie - Drama/"Horror"-Remake
Regie: Kimberly Peirce
Darsteller: Chloë Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer

2. Oldboy - Thriller (Remake von Spike Lee)
3. Ganz weit hinten - Tragikomödie
4. Inside Llewyn Davis - Musik-Drama (Regie: Die Coen-Brüdern)

Kinostart: 12.12.13


Der Hobbit: Smaugs Einöde - Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Richard Armitage 

Kinostart: 19.12.13

1. Genug gesagt - Tragikomödie
2. Blau ist eine warme Farbe - Drama/Romanze

Kinostart: 26.12.13



1. Buddy (Tragikomödie, der Trailer täuscht etwas)
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Alexander Fehling, Michael Bully Herbig, Mina Tander 

2. Der Medicus - Abenteuer, Drama, Historie 

Welche Filme werdet ihr euch im Kino anschauen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen