Mittwoch, 30. Dezember 2015

Kino-Rückblick 2015

Tops & Flops meiner 34 Kinofilme des Kino-Jahres 2015 nach Genre sortiert  Insgesamt habe ich 2015 89 Filme gesehen (34 x Kino, 28 x DVD's, 25 x AmazonPrime/Maxdome und 2 x TV. Hier auf letterboxd.com könnt ihr sehen, welche Filme ich wann 2015 gesehen habe, und wie ich sie bewertet habe!


Top 12
  1. Ex_Machina
  2. Der Marsianer - Rettet Mark Watney
  3. Birdman
  4. Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 
  5. About a Girl 
  6. Das brandneue Testament
  7. Er ist wieder da
  8. Wild Tales
  9. Mission: Impossible - Rogue Nation 
  10. Coconut Hero
  11. Self/Less - Der Fremde in mir
  12. Jurassic World 
Der Marsianer
Sci-Fi
  1. Ex_Machina
  2. Der Marsianer - Rettet Mark Watney
  3. Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 
  4. Self/Less - Der Fremde in mir
  5. Jurassic World  
  6. Pixels
  7. Die Bestimmung - Insurgent
  8. Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste 
  9. A World Beyond
  10. Chappie
 Horror
  1. Unknown User 
  2. Poltergeist
  3. Der Babadook
  4. Krampus
  5. The Visit
  6. Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang 
  7. Paranormal Activity: Ghost Dimension  3D
 Thriller
  1. Wild Tales
Krimi
  1. The Voices
  2. Blackhat
 Action-Thriller
  1. Mission: Impossible - Rogue Nation 
  2. San Andreas 
  3. James Bond 007 - Spectre 
Top-Komödien
  1. Das brandneue Testament
  2. Er ist wieder da

Birdman
Tragikomödie
  1. Birdman
  2. About a Girl
  3. Coconut Hero
  4. St. Vincent 
About a Girl
Drama
  1. Cake
  2. Das Glück an meiner Seite
Drama (Biografie)
  1. The Imitation Game
  2. Steve Jobs
  3. American Sniper

Weitere Top-Listen


Noch nicht gesehen, ...

und deshalb auch nicht in meinen Top-Listen sind:
  • Ich und Earl und das Mädchen
  • Victoria
  • It Follows
  • Ich seh, ich seh
  • Alles steht Kopf
  • Sicario
  • The Gift

Welche Filme waren für euch die Kino-Highlights 2015?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen