Dienstag, 29. Dezember 2015

CD des Monats: Leichtes Gepäck von Silbermond

Meine persönliche CD des Monats ist "Leichtes Gepäck" von Silbermond



Silbermond ist eine deutsche Pop-Rock-Band aus Bautzen in Sachsen, wurde 1998 als Exakt gegründet, hieß 2000–2002 JAST und tritt seit 2002 unter dem heutigen Namen Silbermond auf. Bandmitglieder: Stefanie Kloß, Thomas Stolle, Johannes Stolle, Andreas Nowak

Meine 5 Lieblingssongs
von Silbermond findet ihr hier in meinem Blogbeitrag: "Hörenswert: Best of Silbermond (Top 5)".


Leichtes Gepäck
  • Erstveröffentlichung: 27.11.2015 
  • Vertrieb: Sony
  • Label: Verschwende deine Zeit
  • 12 Tracks:
      1. Intro (Die Mutigen)
      2. Leichtes Gepäck
      3. B 96
      4. Langsam
      5. Indigo
      6. Das Leichteste der Welt
      7. Heut hab ich Zeit
      8. Lass mal
      9. Fische im Teich
    10. Allzu menschlich
    11. Himmel in die Stadt
    12. Zeit zu tanzen
Diskografie (mit meinen Lieblingssongs)
  1. Verschwende deine Zeit (2004)
    - Symphonie
  2. Laut gedacht (2006)
    - Das Beste, Endlich, Unendlich, Das Kartenhaus
  3. Nichts passiert (2009)
    - Irgendwas bleibt
  4. Himmel auf (2012)
    - Unter der Oberfläche, FdsmH, Ja, Weiße Fahnen, Himmel auf
  5. Leichtes Gepäck (2015)
    - Leichtes Gepäck, Langsam, Das leichteste der Welt, Indigo



Welches Album ist eure CD des Monats?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen