Samstag, 1. Dezember 2012

Kino-Rückblick: November 2012


James Bond 007: Skyfall
Action | Abenteuer | Krimi | Thriller - Mit D: Daniel Craig, Javier Bardem
Regie: Sam Mendes
Darsteller: Daniel Craig, Javier Bardem
USA/GB, FSK 12, 2:23 Min

Inhalt:
James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können. Nun liegt es an 007 die Bedrohung aufzuspüren und aufzuhalten. Sein Gegenspieler (Javier Bardem) ist kein Unbekannter, der darüber hinaus bestens mit der Vorgehensweise des MI6 vertraut ist ...

Kritik:
Hier findest du meine Film-Kritik zu Skyfall

Meine Bewertung: 14 Punkte (sehr sehenswert)



Windblumen - Original: Kaza-hana, übersetzt: Schnee im Wind 
Drama - Festival des neuen japanischen Films
Japan 2000, 116 Min.. OmU
Regie: SOMAI Shinji
Darsteller: KOIZUMI Kyôko, ASANO Tadanobu, TAKAHASHI Choei, ASO Kumiko, EMOTO Akira, KAYAMA Yoshiko

Der Film zum Frühstück - Sonntagsbrunch zum Kino, eine interessante Kombination!

Inhalt:
Das japanisches Roadmovie schildert die Annäherung zweier grundverschiedener Menschen, die nicht so recht in die japanischen Traditionen von Familie und Karriere passen wollen.

Kurz-Kritik:
Anfangs hab ich etwas gebraucht, um in den Film reinzukommen, er wurde aber im 2. Drittel besser, je mehr ich mich in die beiden Protagonisten hineinversetzen konnte. Zum Schluss wird der Film dann noch richtig dramatisch... Insgesamt hat mir der Film gut gefallen.

Meine Bewertung: 11 Punkte (Sehenswert)
Weitere Infos: www.festival-des-neuen-japanischen-films.de



Cloud Atlas 
Drama | Mystery | Sci-Fi
Deutschland, USA, Hong Kong, Singapur, 172 Min.
Regie: Tom Tykwer, Andy Wachowski, Lana Wachowski
Darsteller: Tom Hanks, Halle Berry, Doona Bae, Xun Zhou, Jim Sturgess, Ben Whishaw, Hugh Grant...

Inhalt:
Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft ...

Kritik:
Hier findest du meine Film-Kritik zu Cloud Atlas

Meine Bewertung: 10 Punkte (Sehenswert)
Weitere Infos: www.cloudatlas-derfilm.de


Das Schwergewicht
Action | Komödie
USA 2012, 105 Min.
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Kevin James, Salma Hayek, Charice

Inhalt:
Scott Voss (Kevin James) ist mit seinem Job als Biologielehrer in einer heruntergekommenen High-School ziemlich unzufrieden und engagiert sich kaum für die Belange der Schule. Dies ändert sich jedoch, als das Musikprogramm der Schule aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen werden soll und die Anstellung des Musiklehrers (Henry Winkler) auf der Kippe steht. Denn Scott hat eine fantastische Idee: Um das benötigte Geld aufzutreiben, die das Musikprogramm und den Musiklehrer retten würden, nimmt er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer an. (Quelle: Filmstarts.de)

Kurz-Kritik:
Dieser Film ist etwas besser als "Der Zoowärter", den ich letztes Jahr gesehen habe. Er hat auf jeden Fall mehr Tiefgang. Kevin James passt optimal für diese Rolle, die Lovestory mit Salma Hayek steht eher im Hintergrund. Gut gefallen hat mir auch Charice Pempengco, die die Schülerin Malia gespielt hat. Auf jeden Fall ist der Film sehr amüsant! Dennoch wird er mir nicht bleibend in Erinnerung bleiben.

Meine Bewertung: 9 Punkte (Noch sehenswert)
Weitere Infos: www.filmstarts.de/kritiken/


Nicht gesehen im November:
  • Vielleicht lieber morgen (kaufe später die DVD)
  • Fraktus (kaufe später die DVD)
  • Festung (läuft hier nicht im Kino)

Watchlist für Dezember:
  • Anleitung zum Unglücklichsein
  • Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
  • Silent Hill: Revelation 3D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen