Freitag, 19. Oktober 2012

Serien-Tipp: The Event (DVD-Kritik)



THE EVƎNT (14,5 von 15 Punkten)
Krimi | Drama | Mystery | Sci-Fi | Thriller

22 Folgen á 43 Min auf 6 DVD's mit umfangreichen Bonus-Material, FSK 16, 2010-2011

"If 24, Lost, and The 4400 had a baby,
it would be The Event." (New York Post)
The Event ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie von Nick Wauters, die für den US-Sender NBC produziert wurde. Leider wurde die Produktion schon nach der 1. Staffel eingestellt...

Handlung:

Auf der Suche nach seiner vermissten Freundin stolpert Sean Walker über eine Verschwörung von ungeahntem Ausmaß: In einem streng geheimen Militärbasis in Alaska werden seit 66 Jahren 97 Außerirdische festgehalten. Jedoch hatte die Regierung damals nicht alle Aliens gefasst ...

Als der US-Präsident Elias Martinez von der Existenz der Außerirdischen erfährt, will er mit diesen Informationen an die Öffentlichkeit, was einflussreiche Gegner mit allen Mitteln verhindern wollen ...

Rezension:

 
Als letztes Jahr die Serie nach der 6. Folge im TV abgesetzt wurde, war ich sehr enttäuscht. Endlich mal eine Serie, die mich nach "24 - Twenty Four" richtig fasziniert hatte... Aber wieder einmal eine qualitativ gute Serie, die aufgrund von schlechten Quoten weichen musste.
In der Tat, sind Elemente der drei Serien "24", "Lost" und "The 4400" in dieser Serie vorhanden.
 
Im Gegensatz zu "24", wo alles in Echtzeit ablief, wurde hier mit sehr vielen Rückblenden gearbeitet, so dass es nicht immer ganz einfach war der Handlung zu folgen. Das änderte sich aber nach der 10. Folge, denn dann hat man die Rückblenden komplett weggelassen, um die Serie verständlicher zu machen.

Vor jeder Folge gibt es eine kurze (amüsante) Zusammenfassung. Die Serie ist durchgehend spannend erzählt. Ständig gibt es unerwartete Wendungen, so dass man immer wissen möchte , wie es weitergeht.

Der Hauptdarsteller Jason Ritter ist gut, aber kommt aber an Kiefer Sutherland alias "Jack Bauer" in "24" nicht ran. Insgesamt sind die Schauspieler aber sehr überzeugend.

Leider endet die Serie mit einem Cliffhanger, denn es war sicher nicht zu erwarten, dass es keine 2. Staffel geben würde. Dennoch denke ich, dass es ein akzeptables "Ende" ist. In der letzten Folge tritt schließlich "das Ereignis" ein...


Fazit: 

Ich gebe der Serie 14,5 Punkte, da für mich "Twenty Four" unerreicht bleiben wird...

Weitere Infos: Serienjunkies.de
DVD: The Event (Amazon.de)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen