Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kino-Rückblick: September 2012

Heiter bis wolkig (14 Punkte)
Komödie | Drama | Romanze - Max Riemelt, Anna Fischer und Jessica Schwarz

"Heiter bis Wolkig" - Sehr gute deutsche Tragikomödie zum Lachen & Weinen mit einer sehr guten Anna Fischer. Mein Highlight im September, denn der Film war besser als erwartet und besser als es die ersten Minuten erahnen ließen.

Weitere Infos: Wikipedia
Trailer: Heiter bis wolkig


The Cabin in the Woods (12 Punkte)
Horror | Thriller - Kristen Connolly, Anna Hutchison, Jodelle Ferland

Kein typischer (Teenie-)Horrorfilm! Der Film wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf. Teilweise recht blutig, dann aber auch wieder sehr unterhaltsam. Ich denke, den Film muss man einfach gesehen haben, auch wenn man kein Horror-Fan ist.

Weitere Infos: Wikipedia
Trailer: The Cabin in the Woods

Schutzengel (11 Punkte)
Thriller - Til Schweiger, Luna Schweiger, Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch

"Schutzengel" hat mir insgesamt gut gefallen. Til war gut, seine Tochter Luna ganz okay & Moritz, den ich eigentlich gar nicht so mag, hatte die Lacher auf seiner Seite. Einige sehr gute Szenen (z. B. die Szene in der Bar), aber auch leider einige überflüssige Szenen (10-15 Minuten hätte man kürzen können) und einige sehr unrealistische Szenen (Finaler Showdown). Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen.

Weitere Infos: Wikipedia
Trailer: Schutzengel

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (11 Punkte)
Komödie | Drama | Romanze | Sci-Fi - Steve Carell und Keira Knightley

Es ist keine reine Komödie, wie es der Trailer vermuten lässt. Er fängt als 'Endzeit-Komödie' an, geht über in eine Romanze und wird dann zum Drama. Ein ziemlicher Genre-Mix. Insgesamt hat er mir gut gefallen, abgesehen von ein paar Längen, die es leider auch gibt. Schöne Schallplatten-Musik und sympathische Schauspieler runden aber einen unterhaltsamen Film ab. Das Ende erinnert am 'Melancholia'...

Weitere Infos: Wikipedia
Trailer: Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Das Bourne Vermächtnis (10 Punkte)
Action | Abenteuer | Mystery | Thriller - Jeremy Renner und Donna Murphy

Wo Bourne drauf steht ist nicht unbedingt Bourne drin! Es ist ein (guter) Agenten-Film, aber kein Jason Bourne-Film! Jeremy Renner ist kein Ersatz für Matt Damon. Rachel Weisz keiner für Franka Potente. Eine lange sehr gute Action Sequenz am Schluss, die es aber auch vergleichbar und besser im dritten Teil gab. Und - die typische Bourne-Musik http://youtu.be/BSat61A4kr8 fehlt auch!

Weitere Infos: Wikipedia
Trailer: Das Bourne Vermächtnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen