Samstag, 6. Oktober 2012

Tag der einfachen Freuden

Heute ist der „Tag der einfachen Freuden“.  Es geht darum, sich heute ganz bewusst über sogenannte „kleine Dinge“ im Alltag zu freuen, sich etwas zu gönnen, was nur wenig oder gar nichts kostet, oder etwas zu tun, was du liebst.

Das ist bei jedem natürlich etwas anderes. Lange ausschlafen, Brötchen statt Toast zum Frühstück essen, ein Bad nehmen, in Ruhe eine CD hören oder lesen, sich ein Stück Kuchen gönnen oder auch spontan jemanden eine Freude machen und sich über seine Freude freuen. Über was kannst du dich freuen?


Du kannst dir heute auch vornehmen etwas in deinem Leben oder deinem Alltag zu verändern, was du schon immer ändern wolltest, oder mit etwas aufhören, was dich schon seit langem stört. Auch der Erfolg, endlich angefangen zu haben etwas zu ändern kann Freude bereiten.

Genieße heute die kleinen Dinge des Lebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen